Pokalfieber und Heimauftakt
Auf unsere Herrenteams wartet ein spannendes und richtungsweisendes Wochenende. Während U23, 3., 4., und 7. Herren im Pokal um den Halbfinaleinzug ihres Wettbewerbs kämpfen, will die Liga im ersten Heimspiel des Jahres den ersten Dreier einfahren.
Es war das härteste Los im Topf. Für die U23 geht es im Viertelfinale des Holsten Pokals gegen Hammonia-Rivalen BU 2. Gespielt wird am Samstag um 18 Uhr an der Dieselstraße. In der Liga standen sich die beiden Teams bereits in Hin- und Rückspiel gegenüber. Vier Punkte gab es dabei für unsere U23, die im Rückspiel (3:3) einen Sieg noch aus der Hand gab. Trotz der guten Bilanz gegen die Barmbeker steht die Mannschaft in der Tabelle hinter dem morgigen Gegner. Das wird sie aber nicht daran hindern, alles zu versuchen, um abermals die Runde der letzten Vier zu erreichen. Übrigens: Alle Eintrittsgelder der Partie gehen an die Brüder Theresa Straßenhilfe.
Auch im Heino-Gerstenberg-Pokal steht das Viertelfinale auf dem Plan. Gleich drei Niendorfer Mannschaften wollen eine Runde weiter. Bezirksligist Niendorf 3 tritt nach starker Vorbereitung bei Farmsen 3 aus der Kreisliga an. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr am Berner Heerweg. Zwei Stunden später ist dann die 4. Herren gefordert, die bei St. Pauli 5 gastiert. Bereits am Freitagabend könnte die 7. Herren die Vorschlussrunde erreichen. Dafür muss HSV 4 am heimischen Sachsenweg (Anstoß 19 Uhr) bezwungen werden.
Ohne K.o.-Duell aber nicht minder wichtig wird es am Sonntag für unsere Liga. Nach dem 2:2 zum Punktspielauftakt bei Concordia soll an diesem Wochenende wieder ein Dreier her. Zu Gast ist TuS Osdorf, das unter der Woche ein starkes Pokalspiel gegen Regionalligist Altona 93 zeigte und nur knapp 2:3 verlor. „Wir müssen geduldig spielen, kühlen Kopf bewahren und gleichzeitig das Tempo hochhalten. Wichtig wird die Balance zwischen Defensive und Offensive und natürlich die Chancenverwertung“, blickt Trainer Ali Farhadi voraus. Anstoß ist um 14 Uhr.