Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / 3. und 4. Herren erreichen Pokalhalbfinale

3. und 4. Herren erreichen Pokalhalbfinale

Das Wochenende unserer Herrenmannschaften hatte alle Emotionen parat. Jubel und Enttäuschung, geplatzte Träume und Titelhoffnungen. Große Freude gab es bei der 3. und 4. Herren, die im Gleichschritt das Halbfinale des Heino-Gerstenberg-Pokals erreichten. Niendorf 3 reichte dabei eine eher durschnittliche Leistung gegen die Drittvertretung von Farmsen 3. Tom Langer brachte seine Mannschaft per Doppelpack auf die Siegerstraße, Henry Bracker und Tjorben Krahn erhöhten auf 4:0, ehe die Gastgeber noch zum Ehrentreffer kamen.

Den gab es für den Gegner auch beim Viertelfinalspiel der 4. Herren. Hier zeigten sich die Niendorfer aber in noch größerer Torlaune. Mit 7:1 gewann das Team von Coach Angelo Hopp beim FC St. Pauli 5. Pascal Gawantka und Nico Grünwaldt erzielten jeweils einen Dreierpack, Gabriel Lourenco De Aquino traf einmal. Kurios: Es war nach dem Pokalspiel gegen die vierte Mannschaft und dem Punktspiel gegen St. Pauli bereits das dritte Gastspiel auf dem Kiez in dieser Saison.

So groß der Jubel auf der einen Seite war, so groß war der Frust auf der anderen. Auch die 7. Herren stand im Viertelfinale und zog erst in der Verlängerung gegen den HSV 4 mit 3:4 den Kürzeren. Im Halbfinale geht es für die 3. Herren nun gegen den Pokalschreck von Niendorf 7 (29. März, 13 Uhr). Die 4. Herren gastiert bei Vorjahressieger Altengamme 4 (28. März, 15 Uhr). Damit ist ein Niendorf internes Finale weiterhin möglich.

Kein Endspiel gibt es in diesem Jahr leider für die U23. Nach dem Gewinn des Holsten Pokals 2019 platzte der Traum von der Titelverteidigung im Viertelfinale bei BU 2. Nach torloser 1. Hälfte gingen die Gastgeber aus Barmbek mit 1:0 in Führung. Der rasche Ausgleich durch ein Eigentor brachte allerdings nicht die erhoffte Wende und so reichte ein weiterer BU-Treffer zum 2:1-Endstand. Immerhin: Für den guten Zweck kamen 777,12€ zusammen.

Enttäuschte Gesichter gab es auch am Sonntag am Sachsenweg. Nach dem 2:2 zum Auftakt bei Concordia konnte die Liga auch daheim keinen Sieg bejubeln. Gegen stabile Osdorfer reichte es erneut nur zu einem Remis. Den Führungstreffer durch Fynn Huneke kurz vor dem Pausenpfiff konnte Gäste-Torjäger Jeremy Wachter im zweiten Durchgang noch ausgleichen. Durch das 1:1 steht die Farhadi-Equipe weiterhin auf Rang 6, weist aber nun schon sechs Zähler Rückstand auf den 3. Rang auf.

Besser lief es für die 5. Herren, die ihr Nacholspiel gegen den Norderstedter SV mit 4:2 gewinnen konnten und nach nun 15 erfolgten Spielen von der Tabellenspitze der Kreisklasse 4 grüßen.