U11, U12 & U15 mit starken Auftritten
Die Kleinen in der Halle, die Großen auf dem Feld. Die Gesamt-Stimmungslage? Durchwachsen – mit Höhen und Tiefen.
Für die Vorschlussrunde in der Halle (je Altersstufe 25 Mannschaften) haben sich unsere U11 und unsere U12 qualifiziert. Unsere erste U12 zog sogar mit beiden Gruppen ins „Halbfinale“ ein. Niendorf 2 als Erster, Niendorf 8 als Zweiter. Kurios: Dort treffen die beiden Teams Sonntag (16.2., 9.30 Uhr, Fünfhausen) in einer Fünfer-Gruppe aufeinander.
Die U11 gewann ihre Hauptrunden-Gruppe (drei Siege, eine Niederlage) und erreichte als Erster die Vorschlussrunde (15.2., 14.30 Uhr, Budapester Straße). Für die 6.D, die 6.E und 8.E ist die Hallen-Meisterschaft hingegen beendet.
Richtig auf Touren ist unsere U15. 4:1-Sieg am Bondenwald gegen Eintracht Braunschweig. Der vierte Sieg im fünften Regionalliga-Spiel in Serie. Jetzt sind alle heiß auf das Derby bei Tabellennachbar FC St. Pauli (15.2., 14 Uhr, Brummerskamp).
Unsere U19 verlor ihr Auftakt-Spiel 2020 in der U19-Bundesliga mit 1:2 gegen Holstein Kiel. Schade: Peer Mahncke hatte in der 74. Minute ausgeglichen, der Ex-Norderstedter Leon Gino Schmidt (82.) erzielte kurz danach für Kiel den Siegtreffer.
Schwierig verläuft der Oberliga-Start für unsere U14. Nach dem 0:3 gegen Rahlstedt gab’s ein 0:4 beim Eimsbütteler TV.
Auch die U23 war am Wochenende verfrüht in der Liga gefordert. Das mehrfach ausgefallene Punktspiel beim VfL Pinneberg konnte nun endlich nachgeholt werden – auf Grand. Der Untergrund sorgte für geringen Spielfluss und beinahe ein böses Erwachen. Schlusslicht Pinneberg führte bereits mit 2:0, als sich die taktischen Umstellungen des Trainerduos Ramelow/Loether doch noch auszahlen sollten. Arijan Tara sorgte für den Anschluss, Alexander Zarikos in der Schlussphase für den Ausgleich. Zarikos war es dann auch, der in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer erzielte.