U16 Wintermeister, U15 im Punkte-Hoch
So darf ein Jahr auf jeden Fall zu Ende gehen. Zum 2019er Abschluss feierten sowohl unsere U16 als auch unsere U15 wichtige Siege. Für die U16 war der Erfolg gleichbedeutend mit der Wintermeisterschaft. Aber der Reihe nach:
Das Team von Coach Mo Nasrallah empfing am vergangenen Samstag den VfL Lohbrügge am Bondenwald. Da der ETV in der Vorwoche verloren hatte, befanden sich die Jungs wieder in Pole Position in der U16-Oberliga und konnten mit einem Sieg die Überwinterung auf Platz 1 klarmachen. Und so sollte es auch kommen, auch wenn der NTSV erst spät auf die Siegerstraße abbog. Yassin Mansouras erster Treffer konnte nämlich ausgeglichen werden und so musste er 13 Minuten vor dem Ende ein weiteres Tor nachlegen. Emanuel de Lemos sorgte dann für die Entscheidung und somit die Punkte 30-32. Das Verfolgerfeld reiht sich aber weiterhin dicht an dicht hinter dem NTSV. Auf Platz 2 folgt nun Norderstedt (29 Punkte), dahinter ETV und Paloma (je 28).
Ebenfalls über einen versöhnlichen Jahresabschluss freut sich die U15. Das Team von Trainer Eren Sen gewann zum zweiten Mal in Folge und fuhr auswärts bei der JFV Nordwest drei ganz wichtige Punkte ein. Es war der dritte Sieg aus den letzten vier Partien. Nic Kretschmar und Luka Tunjic schossen den NTSV zum 2:0-Auswärtssieg in Oldenburg. Die Mannschaft überwintert nun mit guten 18 Punkten neun Zähler vor einem Abstiegsplatz.
Als einziges Herrenteam war die 7. Mannschaft am vergangenen Wochenende gefordert und legte sich ebenfalls drei Punkte unter den Weihnachtsbaum. Steffen Telke schoss sein Team mit einem Dreierpack zu einem ungefährdeten 6:0-Erfolg gegen Blankenese 2. Die Truppe von Coach Konny Scholz festigte dadurch Rang 3 in der Kreisklasse 6.
Foto: 11Pics