Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Düzgüner: „Der HSV 3 ist kein klassischer Aufsteiger!“

Düzgüner: „Der HSV 3 ist kein klassischer Aufsteiger!“

Englische Woche für unsere 1. Herren. Am Donnerstag empfängt die Mannschaft von Trainer Ali Farhadi den Hamburger SV 3 am Sachsenweg. Am Sonntag gastiert BU in Niendorf. Anstoß ist jeweils um 14 Uhr. Wir haben vor dem Heimspiel-Doppelpack mit Wirbelwind Vedat Düzgüner gesprochen.

Vedat, du bist erst seit Saisonbeginn beim NTSV. Wie sind deine Eindrücke der ersten Monate?

Ich fühle mich sehr wohl hier im Verein. Das Funktionsteam und auch die Jungs in der Mannschaft haben mich sehr gut aufgenommen. Ich verstehe mich mit allen richtig gut und bin froh, dass alles so gut geklappt hat.

Gibt es besondere Unterschiede zum FC Süderelbe?

Ich möchte das gar nicht groß miteinander vergleichen. Ich habe mich auch beim FC Süderelbe sehr wohl gefühlt und dem Verein auch viel zu verdanken.

Vier Monate bist du jetzt dabei. Wie bewertest du deine persönliche sportliche Situation?

Natürlich kann und will ich mich weiter verbessern, aber grundsätzlich ist mir der Übergang ganz gut gelungen. Ich denke, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfe und dass das Vertrauen in mich groß ist. Das spüre ich.

Was würdest du denn gerne verbessern?

Ab und an darf der Ball ruhig mal häufiger im Netz zappeln. (lacht)

Jetzt haben wir über deine sportliche Situation gesprochen. Wie bewertest du denn die aktuellen Leistungen der Mannschaft?

Wir stehen mit 27 Punkten nach 14 Spielen ordentlich dar. Unterm Strich haben wir vielleicht ein paar Punkte unnötig liegengelassen. Ich erinnere mich da zum Beispiel an das 0:0 zuhause gegen Buchholz. Aber wenn man sich die Tabelle anschaut, haben wir aktuell einen größeren Vorsprung auf Platz 7 und gleichzeitig nur wenig Rückstand auf Rang 3. Wir sind also mitten in der Verfolgergruppe dabei.

Wohin kann die Reise denn gehen?

Das ist wirklich schwer zu sagen. In den Top-Spielen gegen Teutonia und Dassendorf haben wir keine Punkte geholt. Wenn wir noch weiter nach oben wollen, müssen wir auch gegen die besten Teams Siege einfahren. Wir sind aber auf einem guten Weg.

Jetzt gibt es den Heimspiel-Doppelpack gegen den HSV 3 am Donnerstag und gegen BU am Sonntag. Fangen wir mit dem HSV an. Was erwartet euch da?

Der HSV ist in diesem Jahr kein klassischer Aufsteiger und hat sich direkt im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Da sind richtig gute Jungs in der Mannschaft. Wir müssen schon alles raushauen, wenn wir die drei Punkte am Sachsenweg behalten wollen.

Am Sonntag geht es dann direkt mit dem Verfolgerduell gegen BU weiter.

Ja, genau. Das sind schon zwei richtige Brocken innerhalb weniger Tage. Der Verlierer des Duells gegen BU hat direkt etwas mehr Abstand zu den Plätzen davor. Das wird ein richtiges Brett. Aber ich sehe uns für beide Spiele gewappnet.

Wenig Training, viele Spiele – mehr geht nicht oder?

Das ist auf jeden Fall eine spannende Phase in dieser Saison. Zwei so eng aufeinanderfolgende Spiele und auch noch beide zuhause – da freue ich mich sehr drauf. Ich gehe aber übrigens auch gerne zum Training 😉