U16 auf Kurs, Meisterschaften für die „Kleinen“
Hinter unseren Jugendteams liegt ein intensives Wochenende. Während die Leistungsmannschaften um weitere Punkte kämpften, ging die Herbstsaison bei den „Kleinen“ zu Ende. Zu bejubeln gab es drei Staffel- und zwei Vizemeisterschaften. Wir sind stolz auf die Leistungen und Entwicklung der Jungs und freuen uns mit ihnen über den Erfolg und auf die kommende Hallensaison.
1.E, 3.D und 6.D feiern Staffelmeisterschaften
Großer Jubel bei unseren „Kleinen“: Sowohl die 1. E als auch die 3. und 6. D stehen am Ende ihrer Herbstrunden ganz oben in der Tabelle. Die 1. E machte mit einem 14:0 gegen SV Groß Borstel alles klar und holte insgesamt 13 Punkte bei 29:7 geschossenen Toren. Bei der 3. D gab es die komplette Punkteausbeute zu feiern. Ein deutliches 6:0 gegen Verfolger Grün-Weiß Eimsbüttel sorgte für die verdiente Meisterschaft. Eine fast identische Geschichte schrieb die 6. D, die am letzten Spieltag ebenfalls auf Grün-Weiß Eimsbüttel traf, die zudem auch noch ärgster Verfolger waren. Ein 2:1-Sieg ließ die Niendorfer Jungs jubeln. Auch die 6. D holte die volle Punktzahl. Glückwunsch, Jungs!
U13 und U12 schließen Herbstserie auf Rang 2 ab
Ebenfalls zu Ende gingen die Serien von U13 und U12. Bevor es nach den Herbstferien in die Halle geht, beendeten beide Teams ihre Spielzeit als Vizemeister. Die U13 musste sich bei vier Siegen aus fünf Spielen nur dem ETV beugen, der im direkten Duell die Oberhand behalten hatte. Leider ging die Herbstsaison mit einem kampflosen 3:0 gegen Rahlstedt zu Ende. Die U12 verlor zum Abschluss bei Staffelmeister Eintracht Norderstedt mit 0:2 und landete somit ebenfalls auf einem starken zweiten Platz.
U16 ist nicht zu schlagen, U19 hält gegen Wolfsburg lange mit
Bei der U16 läuft es weiter wie am Schnürchen. Auch die ungewohnte Anstoßzeit (Montagabend 19:30 Uhr) und der nicht aufhörende Regen brachten das Team von Coach Nasrallah nicht vom Kurs ab. Beim SV Eidelstedt war aber ein Kraftakt nötig, um auch das 7. Saisonspiel zu gewinnen. Der Vorletzte aus Eidelstedt verlangte den Niendorfer Jungs alles ab, trotzdem jubelten unsere Farben über ein knappes 2:1. Das war auch das Ergebnis unserer U19 bei ihrem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg – bis zur 56. Minute. Lange Zeit hielten die Jungs mit dem Tabellenführer mit. Einige Chancen konnten erspielt werden und Michael Gries belohnte seine Mannschaft mit dem zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer. Doch die Gäste aus der Autostadt bestraften jeden Fehler gnadenlos und zogen am Ende auf 1:5 davon.