Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / 4500 Euro! Großer Erfolg im Spendenspiel
Niendorfer TSV 3 Kicken für Kinder

4500 Euro! Großer Erfolg im Spendenspiel

Es ist vollbracht! Zwei Tage vor Ende der Oberliga-Vorrunde hat unsere Liga bereits den Einzug in die im Frühjahr folgende Meisterrunde perfekt gemacht. Ein Sieg beim FC Süderelbe musste her, einen 5:1-Erfolg fuhr das Team von Trainer Ali Farhadi ein. Bestellt, geliefert! Die frühe Führung von Lennart Merkle (8.) stellte die Weichen auf Meisterrunde. In der zweiten Halbzeit sorgten Amir Ahmadi (63.), abermals Merkle (70.), Leandro Casale (74.) und Martin Fedai (85.) für klare Verhältnisse. Jetzt gibt es eine kurze Winterpause, ehe es am 23. Januar mit einem Heimspiel gegen den HEBC weitergeht.

Niendorf 3 sammelt 4500 Euro für den guten Zweck

4500 Euro! Dieses Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Niendorf 3 kickte am Samstag im Rahmen des Bezirksliga-Heimspiels gegen den Glashütter SV wieder für den guten Zweck. Die 5. Ausgabe von „Kicken für Kinder“, bei der für den Hamburger Verein „The Tomorrow School“ gesammelt wurde, war erneut ein voller Erfolg. „Das ist eine fantastische Summe, mit der wir aufgrund der Rahmenbedingungen so nicht gerechnet haben. Umso mehr wollen wir allen danken, die geholfen und gespendet haben“, freut sich Teammanager Christopher Heins. Ganz nebenbei lief es auch sportlich. Das Heimspiel gegen Glashütte gewann Niendorf 3 mit 2:1 durch Tore von Kris Jozic und Tom Langer.

Niendorf 4 marschiert, Frauen mit gelungenem Jahresabschluss

Ebenfalls gut in Form ist unsere 4. Herren, die dank des 5:2 bei Groß Borstel auf Platz eins der Kreisliga 11 sprang. Die 6. Herren besiegte zudem Groß Borstels Zweite mit 2:1. Derweil war die 5. Herren bei ihrem Gastspiel bei TuRa Harksheide 2 chancenlos, verlor mit 1:6. Dafür gab es einen tollen Jahresabschluss für unsere Frauen, die ihr Heimspiel gegen Wellingsbüttel 2 mit 6:1 gewannen.

Gemischte Gefühle beim Nachwuchs

Auch unsere Junioren waren gefordert. Während unsere U15 gegen Werder Bremen gut spielte und dennoch 0:4 verlor, gewannen U14 (9:0 gegen Alsterbrüder) und U13 (5:0 gegen Süderelbe) ihre Spiele souverän. Unsere U16 hingegen musste am Wochenende eine bittere 1:2-Derby-Pleite gegen den ETV hinnehmen.