Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Wall of NTSV
Die Wall of NTSV am Bondenwald wurde eingeweiht.

Wall of NTSV

In unserer Jugendabteilung spielen aktuell fast 1000 Kids in 49 Mannschaften. Die meisten haben den gleichen Traum: Profi werden. Tatsächlich haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Spieler beim NTSV die richtigen Entwicklungsschritte gemacht. Frank Schmöller (57, 1985 zum HSV) und Alexander Laas (39, 2000 zum HSV) waren früher eher noch eine Ausnahme. Inzwischen sind unsere erfolgreichen Leistungsmannschaften immer häufiger ein Sprungbrett. Fali Cande (26) hat sich in Frankreich in der Ligue 1 beim FC Metz durchgesetzt, war zweimal mit Guinea-Bissau beim Afrika Cup dabei. Fabian Nürnberger (24) schaffte über den 1. FC Nürnberg den Sprung in die Bundesliga zu Darmstadt 98. Elias Saad (24) ist Stammkraft beim FC St. Pauli – und will in diesem Frühjahr in die Bundesliga aufsteigen.

Sanne und Tikvic feierten bereits Profi-Debüts

Bent Andresen (21) sowie Tom Sanne (19) feierten ihre Profi-Premiere beim HSV. Antonio Tikvic (19) wechselte im Sommer 2023 von Bayern München in die italienische Serie A zu Udinese Calcio. Paulina Bartz (18) trägt das Trikot von Frauen-Bundesligist Bayer Leverkusen. Tim Hoffmann (17, St. Pauli) lief bereits für die DFB-Nationalmannschaft auf. Und Safyan Toure (17), der im vergangenen Winter aus unserer B-Jugend zu Mainz 05 ging, ballerte gerade den FC Barcelona aus der Uefa Youth League. Auch Toure traf im entscheidenden Elfmeterschießen.

Im Kabinentrakt am Bondenwald haben wir eine schöne Galerie errichtet. Unsere Hoffnung ist, dass wir sie bald um ein paar Spieler ergänzen können.