Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U23 triumphiert im Spitzenspiel
Niendorfer TSV U23

U23 triumphiert im Spitzenspiel

Auf dieses Spiel hatten sich alle gefreut. Nach fast makellosem Saisonstart (5 Siege, 1 Remis) empfing unsere U23 TuRa Harksheide am heimischen Sachsenweg. Die Norderstedter waren ebenfalls gut in die neue Spielzeit gekommen. Zweiter gegen Dritter. Doch die Form des NTSV war an diesem Tag noch etwas besser. Zur Pause hatten Leandro Casale und Sercan Er eine 2:0-Führung herausgeschossen, die Harksheide im zweiten Durchgang noch einmal ins Wanken geraten ließ und auf 2:1 herankam. Doch Liga-Leihgabe Michael Gries setzte in der 79. Minute den umjubelten Schlusspunkt und erzielte den 3:1-Endstand. Nach sieben Spielen kann sich die Punkteausbeute (19 Zähler) mehr als sehen lassen. Vor allem wurde Verfolger Harksheide auf sechs Punkte distanziert. Die u23 liegt nun mit HR, ebenfalls 19 Punkte, gleichauf an der Spitze.

U17 ringt ETV nieder

Da rangiert auch unsere U17, die ebenfalls herausragend in die Saison gekommen war (4 Siege, 1 Remis). Auch beim Derby gegen den starken ETV behielt das Team von Trainer Heiko Knispel die Oberhand und rang den Nachbarn mit 2:1 nieder. Tünay Bektas erzielte beim fünften Saisonsieg beide Tore und grüßt damit übrigens auch von der Spitze der Torjägerliste.

Von der Spitze derzeit weit entfernt bleibt unsere U19. Trotz guter Leistung und zahlreicher Torchancen reichte es gegen ETV 2 nur zu einem 1:1. Felix Möller erzielte den späten Ausgleich (86.).

Niendorf 3 schießt sich Frust von der Seele

Wenig Mühe hatte derweil Niendorf 3, das sich beim 8:1 gegen den SC Alstertal-Langenhorn den Frust der Vorwochen von der Seele schoss. Mit Tobias Heiling und Jan Rückold gab es gleich zwei Dreierpacks. Außerdem trafen Jacob Schrage und Kris Jozic.

Siege gab es auch für die 4. Herren (4:0 bei Hellbrook), die 6. Herren (5:0 bei GWE 3) und die Frauen (1:0 gegen Moorege). Die 7. Herren spielte 2:2 bei Harksheide 3, die 5. verlor bei Eintracht Norderstedt 2 mit 0:3.

Unsere Liga nutzte das punktspielfreie Wochenende und testete gegen den klassentieferen SC Hansa 11. Endstand 11:1.