Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U23: Glühwein für den guten Zweck beim letzten Heimspiel

U23: Glühwein für den guten Zweck beim letzten Heimspiel

An diesem Wochenende geht für fast alles Herrenteams das Fußballjahr 2019 zu Ende. Dabei gastiert die Liga bereits am Samstag um 14:30 Uhr beim USC Paloma und verabschiedet sich dann in die Winterpause. Zum Abschluss will die Mannschaft von Trainer Ali Farhadi zum fünften Mal in Folge ungeschlagen bleiben. Ein Gastspiel an der Brucknerstraße gab es in dieser Saison schon im Pokal. Im Sommer gewann unsere Mannschaft relativ deutlich mit 5:0. Lennart Merkle (2), Ilyas Afsin, Marvin Karow und Marlon Stannis erzielten Ende Juli die Treffer.

Noch nicht in die Winterpause darf unsere U23, die nicht nur am Samstag den SC Nienstedten empfängt, sondern eine Woche später bei entsprechendem Wetter noch beim VfL Pinneberg gastiert. Für das letzte Heimspiel 2019 hat sich die junge Mannschaft des Trainerduos Ramelow/Loether noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wenn am Samstag um 11 Uhr der Anstoß am Bondenwald ertönt, wird fleißig Glühwein ausgeschänkt – und das für den guten Zweck. „Mit dem Erlös wollen wir uns an der starken Aktion unserer 3. Mannschaft beteiligen und das Endergbnis noch ein bisschen nach oben schrauben“, so Jan Ramelow, der dazu herzlichst alle an den Bondenwald einlädt.

Stichwort Niendorf 3: Nach sechs Siegen in Serie soll im letzten Spiel des Jahres noch das i-Tüpfelchen gesetzt werden. Am Freitagabend (19:30 Uhr) geht es auswärts beim Hoisbütteler SV zur Sache. Die Gastgeber besiegten am heimischen Bullenredder unter anderem schon die Spitzenteams HFC Falke und USC Paloma 2. Deshalb ist das Team von Coach Jan-Hendrik Schmidt gewarnt, aber auch sehr hungrig. 38 Punkte nach 20 Spieltagen gab es für die Mannschaft schließlich bisher noch nie in der Bezirksliga.

Auf Rekordkurs befindet sich schon lange auch die 4. Herren. Seit dem 1. Spieltag hat das Team von Trainer Angelo Hopp in der Kreisliga 2 nicht mehr verloren und steht auch deshalb völlig zurecht auf dem Platz an der Sonne. Um diesen auch über den Winter inne zu haben, benötigen die Jungs um Torjäger Pascal Gawantka einen Sieg im letzten Heimspiel gegen BSV 19, seines Zeichens immerhin Tabellensechster. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr am Bondenwald.

Auch die 5. Herren verabschiedet sich nach diesem Wochenende in die Winterpause. Zum Abschluss geht es zu Sternschanze 5. Niendorf 6 empfängt im letzten Spiel des Jahres derweil die Drittvertretung von Teutonia 05 am Sonntag um 14 Uhr am Sachsenweg. Auswärts (So, 11 Uhr, Rellinger FC) ist die 7. Herren gefordert, die eine Woche später aber noch ein Nachholspiel gegen Blankenese 2 erwartet. Außerdem spielen die Frauen am Sonntag in Appen (13 Uhr).