Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U17 startet gegen St. Pauli
Niendorfer TSV U19 im Trainingslager in Malente

U17 startet gegen St. Pauli

Auf in eine neue Saison.

Unsere A- und B-Jugend stehen in der Regionalliga Nord vor dem Liga-Start. Unsere U17 macht Samstag (19.8., 14 Uhr) den Anfang. Am Bondenwald erwartet die Truppe von Christian Böckl (30) die U16 des FC St. Pauli.

Trainingslager in der Sportschule Lastrup, zwei Wochen mit täglich zwei Trainingseinheiten, ordentliche Testspiele (0:3 gegen St. Pauli U17, 3:5 gegen Lohbrügge U19, 3:0 gegen HSC Hannover, 8:4 gegen ETV U18, 3:0 gegen Hansa Rostock) – die Vorbereitung macht Mut für die anstehende Spielzeit. In seinem 26-Mann-Kader bildet unsere letztjährige U16, die als Oberliga-Meister und Vize-Pokalsieger eine erfolgreiche Saison hinter sich hat, die Basis. Dazu kommen acht Neuzugänge.

B+-Lizenzinhaber Böckl geht mit unserem 2007er-Jahrgang in die dritte gemeinsame Saison.

U19 auswärts in Havelse gefordert

Für unsere A-Jugend beginnt die Runde mit einer Auswärts-Tour zum TSV Havelse. Anpfiff in Garbsen (Hannoversche Straße 90) ist Sonntag (20.8.) um 14 Uhr.

„Wir freuen uns, dass die Liga beginnt“, sagt Trainer Heiko Knispel (31), der als Basis seines 27-Mann-Kaders auf den Stamm des letztjährigen 2006er-Bundesliga-Aufgebots vertraut. Neben fünf „richtigen“ Neuzugängen freuen wir uns auch auf unsere vier Norderstedt-Rückkehrer. A-Lizenzinhaber Knispel hat mit den meisten seiner Jungs schon in den beiden vergangenen Jahren in der B-Jugend zusammengearbeitet.

Die Vorbereitung war intensiv. Mit starken Testspiel-Gegnern, einem gemeinsamen Trainingslager mit unserer U15 in der Sportschule Malente und neuen Reizen. Dazu zählt auch die für unsere Spieler spannende Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftler David Hillmer („Brain Based Movement“), der u.a. Experte für Neuroathletik-Training ist.