Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Tom Sanne zum HSV: Die Geschichte begann in Niendorf

Tom Sanne zum HSV: Die Geschichte begann in Niendorf

Eines unserer höchsten Güter ist eine altersgerechte, fußballspezifische Ausbildung unserer Nachwuchsspieler. Umso schöner ist es dann also, wenn diese Ausbildung Früchte trägt und Spieler den Sprung in ein Nachwuchsleistungszentrum schaffen. So war es auch bei Tom Sanne, der nach zehn Jahren beim Niendorfer TSV und zwei Spielzeiten beim FC St. Pauli nun den nächsten Schritt beim Hamburger SV machen wird.

Tom Sanne als Fußball-Mini im NTSV-Trikot

Tom Sanne als Fußball-Mini im NTSV-Trikot

Zwischen 2008 und 2018 schnürte Tom die Schuhe am Sachsenweg und am Bondenwald. In unserem starken 2004er Jahrgang, aus dem einige Talente den Sprung zu St. Pauli, dem HSV, zu Holstein Kiel oder auch zu Eintracht Frankfurt packten, spielte Tom die ersten Jahre unter der Regie seines Vaters Dirk, der gemeinsam mit Raik Hansow die Mannschaft trainierte. „Ich habe in Niendorf sehr viel gelernt. Beim NTSV können sich junge Fußballer toll entwickeln“, sagt Tom Sanne heute rückblickend.

Unter Mo Nasrallah machte der heute 16-Jährige noch einmal einen kräftigen Entwicklungssprung und war mit seinen vielen Toren eine der tragenden Säulen der Mannschaft im U15-Jahr in der C-Regionalliga, als das Team von Coach Nasrallah einen Niendorfer Punkterekord aufstellte.

Tom Sanne als Torjäger in der U15-Regionalliga

Auch beim FC St. Pauli konnte sich Tom prächtig weiterentwickeln, erzielte in den bisher nur fünf ausgetragenen Spielen der U17-Bundesliga Nord/Nordost starke sieben Tore und empfahl sich für die neue Aufgabe bei der U19 des HSV. „Ich freue mich schon auf die nächste Saison und werde hart an mir arbeiten, um mit guten Leistungen der Mannschaft zu helfen“, verrät uns Tom.

Bei der Vertragsunterschrift umrahmten ihn Nasrallah, der Tom weiterhin individuell betreut und Vater Dirk, der für einige Jahre auch in der Jugendleitung des Niendorfer TSV ehrenamtlich aktiv war. Ganz viel Niendorf also auf einem Foto im Volkspark. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Ziele erreichst und werden deinen Weg weiter intensiv verfolgen, lieber Tom!