Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Talente-Hattrick für Niendorf
Gian-Luca Graefe Niendorfer TSV

Talente-Hattrick für Niendorf

Unsere 1. Herren hat drei sehr talentierte Spieler für sich gewinnen können, die allesamt im eigenen Nachwuchs gespielt haben. Leon Henk und Gian-Luca Graefe (beide 19) bilden in der kommenden Saison gemeinsam mit dem erfahrenen Tobias Grubba das Torhüter-Trio, Jesse Osei (19) verstärkt die Innenverteidigung.

Neuzugänge 1. Herren NIendorfer TSV

Jesse Osei (l.) und Leon Henk

Leon Henk kommt direkt aus der eigenen U19, spielte aber bereits von 2014 bis 2016 für den NTSV, ehe es ihn erst zum FC St. Pauli und dann zu Eintracht Norderstedt verschlug. Bei Norderstedt verbrachte Gian-Luca Graefe hingegen sein letztes Junioren-Jahr. Zuvor spielte er für Niendorf in der A-Bundesliga und erlernte am Sachsenweg auch das Fußballspielen, bevor er zwischenzeitlich erst zum FC St. Pauli wechselte und dann ins NLZ des VfL Wolfsburg.

Trainer Ali Farhadi zu seinen beiden neuen Keepern: „Wir kennen beide natürlich sehr gut und sind unglaublich froh, dass sie sich für uns entschieden haben. Es sind zwei starke, talentierte Torhüter, die sehr viel mitbringen. Zusammen mit Tobias Grubba passt das richtig gut.“

Auch Jesse Osei hat sich bereits gut eingefügt. Der Innenverteidiger überzeugte in der kurzen A-Regio-Saison und rutscht jetzt aus der U19 in die Ligamannschaft. Farhadi zu seinem neuen Spieler: „Mit Jesse haben wir einen der stärksten Spieler der letztjährigen U19-Regio hochgezogen. Er bringt eine Menge mit und ist schon jetzt ein sehr guter Innenverteidiger. Wir sind sehr gespannt auf sein erstes Herrenjahr.“