Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga auswärts in Hamm, U23 empfängt Blau-Weiß 96

Liga auswärts in Hamm, U23 empfängt Blau-Weiß 96

Liga will zweiten Sieg in Serie

Nach dem fulminanten 6:1-Erfolg in der vergangenen Woche gegen den SV Rugenbergen ist die Mannschaft von Coach Ali Farhadi nun wieder auswärts gefordert. Wie schon so oft in dieser Saison geht es dafür am Freitagabend auf fremdem Platz um Punkte. Um 19:30 Uhr ertönt der Anstoß bei Hamm United. Der Aufsteiger vom Hammer Steindamm ist stabil in die Saison gestartet und konnte bisher 11 Punkte aus 8 Spielen einfahren. Das Nachholspiel gegen Curslack findet Mitte Dezember statt. Unsere Jungs zeigten sich gegen Rugenbergen gut erholt vom Remis gegen Buchholz und der Niederlage in Dassendorf. Jetzt geht es darum, sich in der Spitzengruppe festzubeißen.

U23 gegen Blau-Weiß 96 gefordert

Die vor der Saison neuformierte U23 ist in Sachen Ergebnissen noch in der Findungsphase. Siege und Niederlagen wechseln sich aktuell noch regelmäßig ab. Zuletzt gab es zwei knappe Niederlagen gegen die Spitzenteams vom HEBC und von TuRa Harksheide. Am Sonntag erwartet die Mannschaft des Trainerduos Ramelow/Loether nun Aufsteiger Blau-Weiß 96. Im Duell der direkten Tabellennachbarn, das um 11:15 Uhr am Sachsenweg angestoßen wird, geht es nun vor allem darum, den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten. Wie das aussehen kann, zeigten die Jungs unter anderem beim starken 5:2-Auswärtssieg bei Hansa 11 vor drei Wochen.

Niendorf 3: Endet die Auswärtsmisere?

Daheim hui, auswärts pfui – so kann man die bisherige Saison von Niendorf 3 zusammenfassen. Während am Bondenwald 10 von 15 Punkten geholt wurden, gab es auswärts in vier Spielen erst einen mickrigen Zähler. Dies soll sich nun in Glashütte ändern. Der Aufsteiger kam gut in die Saison, verlor zuletzt aber drei Partien in Folge. Niendorf 3 hingegen sammelte am vergangenen Wochenende beim 4:1 gegen Poppenbüttel reichlich Selbstvertrauen. Bereits am Freitagabend um 20 Uhr rollt der Ball an der Poppenbütteler Straße

Niendorf 4 mit Topspiel gegen Osdorf 2 – hält die Serie der 5. Herren?

Am Sonntag kommt es um 16 Uhr am Bondenwald zum Verfolgerduell in der Kreisliga 2. Die 4. Herren empfängt die Zweitvertretung von TuS Osdorf. Dritter gegen Vierter. Der Gewinner bleibt am Spitzenduo Sternschanze 3/St. Pauli 3 dran. Auch der Blick der 5. Herren richtet sich nach oben. Mit 8 Siegen aus 9 Partien steht das Team auf Platz 2 und will am Sonntag (11:45 Uhr) bei Grün-Weiß Eimsbüttel weitere drei Punkte folgen lassen. Die 6. Herren fährt zum Derby nach Lokstedt (Samstag, 14 Uhr). Die 7. Herren spielt bei Egenbüttel 4 (Sonntag, 13 Uhr) und will den Anschluss an die Tabellenspitze wahren.

Frauen wollen Erfolgserlebnis – Überraschung beim Spitzenreiter?

Die Saison unserer Frauenmannschaft läuft bisher alles andere als rund. Auch wenn klar war, dass man als Aufsteiger eine schwierige Spielzeit vor sich hat, gab es bisher nur einen einzigen Punkt. Ausgerechnet jetzt geht es am Sonntag zum Spitzenreiter nach Eilbek. Um 16:30 Uhr ertönt der Anpfiff. Die Gastgeberinnen gewannen bisher vier Spiele und holten ein Remis. Zeit also für die erste Niederlage.