Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Kontinuität in der Abteilungsleitung

Kontinuität in der Abteilungsleitung

Mit Kontinuität in der Führung steuert die Fußballabteilung in das Jahr 2024. Bei der Jahreshauptversammlung im „Niendorfer“ wurden gleich drei Verantwortliche in der Abteilungsleitung bestätigt: Abteilungsleiter Carrel Segner, Andrea Arp (Kassenwartin Erwachsene) und Markus Dolle (Jugendleiter) wurden jeweils ohne Gegenstimme für weitere zwei Jahre gewählt. Kai-Uwe Hesse (Koordinator Jugendleistungsbereich) sowie Stefan Hoffmann (Kassenwart Jugend) komplettieren das Quintett, ihre Amtszeit läuft bis 2025.

Neuer Mitgliederrekord in der Jugendabteilung

Segner berichtete über große Investitionen im Jahr 2023 in der Infrastruktur. Dazu zählen zwei neue Vereinsbusse sowie zahlreiche Maßnahmen auf den Sportanlagen Bondenwald und Sachsenweg. Die Jugendabteilung verkündete neue Rekordzahlen. Aktuell sind 989 Jugendspieler (im Februar 2023 waren es 842) in 49 Mannschaften aktiv – so viele wie noch nie zuvor. Bemerkenswert ist auch die Zahl von 39 Lizenz-Trainern (A-, B+, B- und C-Lizenz).

Starkes Zeichen für Vereinstreue: Dieter Beeck ist seit 60 (!) Jahren NTSV-Mitglied – und erhielt eine kleine, aber hochverdiente Anerkennung.

Als Gast verfolgte der neue NTSV-Geschäftsführer Rosario Cassara die zweistündige Versammlung.