Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Hilfe für ukrainische Kriegsflüchtlinge
Offizielle der Fußballabteilung des Niendorfer TSV übergibt gesammelte Spenden für Leidtragende des Ukraine-Krieges an die Organisation Hanseatic Help.

Hilfe für ukrainische Kriegsflüchtlinge

Die Bilder aus der Ukraine und den Nachbarländern sind für uns alle erschreckend. Das Bestreben zu helfen, ist bei vielen zu spüren.

Ausgehend von einem Post in unserer WhatsApp-Trainergruppe haben wir schnell über Spenden-Möglichkeiten diskutiert. Der Zuspruch – auch in den Mannschaften – war extrem groß.

So groß, dass wir am Sachsenweg drei Autos mit Hygieneartikeln (wie Zahnbürsten, Windeln, Duschgels) beladen und sie an Hanseatic Help im Hamburger Hafen übergeben konnten. Hier werden die Spenden gesammelt und Organisationen – wie beispielsweise Flüchtlingsaufnahmestellen – zur Verfügung gestellt. Mehr zur Ukraine-Hilfe von Hanseatic Help findet ihr hier.

Wir bedanken uns bei allen NTSVern für die Solidarität!