Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Beschlossen: Saison 20/21 abgebrochen
Saisonabbruch im HFV bestätigt

Beschlossen: Saison 20/21 abgebrochen

Nun ist es offiziell: Die seit Ende Oktober unterbrochene Saison 2020/21 wird abgebrochen. Das entschieden die Vereinsdelegierten beim digitalen außerordentlichen Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes am Donnerstagabend. Durch den Abbruch ergibt sich auch, dass es weder Auf- noch Absteiger geben wird.

Beschlossen wurde außerdem, dass die kommende Saison in derselben Staffeleinteilung starten wird wie die abgebrochene. Wann das sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt logischerweise noch völlig offen. LOTTO- und Holsten-Pokal der nun abgebrochenen Saison sollen übrigens zu Ende gespielt werden, auch über den 30. Juni 2021 hinaus.

Zudem folgte der Hamburger Senat dem Bundesbeschluss und gestattet ab dem 8. März Fußballtraining im Freien für U15-Kinder und jünger mit bis zu 20 Personen. Kabinen bleiben geschlossen. U16 bis Herren/Frauen dürfen derweil das Einzeltraining offiziell aufnehmen. Weitere Informationen dazu folgen.