Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Afsin macht die Liga happy

Afsin macht die Liga happy

Es lief die letzte Minute im letzten Spiel des Jahres 2019, als Ilyas Afsin seiner Mannschaft ein perfektes Weihnachtsfest bescherte. In einem bis dahin über weite Strecken mäßigem Fußballspiel, das nicht nur aufgrund der gleichen Anzahl geschossener Tore ausgeglichen war, sorgte der Niendorfer Torjäger für den umjubelten und glücklichen Siegtreffer. Saisontor Nummer 9 war schließlich das 2:1 beim USC Paloma. Damit konnte auch der dritte Vergleich mit den „Tauben“ in dieser Saison gewonnen werden. Zum Jahresabschluss feierte unsere Liga so nicht nur den zweiten Sieg in Serie, sondern ist auch seit fünf Partien (3 Siege, 2 Remis) ungeschlagen. Überwintern wird das Team um Ilyas Afsin mit drei Zählern Rückstand auf Rang 3 (SC Victoria) auf dem 6. Platz.

Mit verbesserter Ausgangssituation blickt auch unsere U23 in Richtung Winterpause. Dank eines 4:3-Heimsiegs über den SC Nienstedten hievte sich das Team des Trainerduos Ramelow/Loether am letzten regulären Spieltag der Landesliga Hammonia noch über den Strich. Edvin Isic (2), Fernando Roesler und Emmanuel Adjouman erzielten die Tore. Wenn das Wetter mitspielt, kann das Punktekonto kommendes Wochenende durch einen Sieg im Nachholspiel beim VfL Pinneberg weiter aufgestockt werden.

Bereits seit Freitagabend 21:20 Uhr in der Winterpause weilt Niendorf 3. Zum Abschluss gab es einen überaus glücklichen 1:0-Auswärtssieg beim Hoisbütteler SV. Tobias Heiling erzielte in der Schlussphase nach einer Ecke das Tor des Tages und sorgte somit für den 7. Sieg in Serie, der seine Mannschaft mit 38 Punkten auf Rang 5 in der Bezirksliga Nord überwintern lässt.

Noch weiter oben steht aktuell die 4. Herren. Seit dem 2. Spieltag ungeschlagen thront das Team von Trainer Angelo Hopp über die Winterpause hinweg auf dem 1. Platz der Kreisliga 2. Daheim gab es zum Abschluss einen 2:1-Erfolg gegen BSV 19, an dem Torjäger Pascal Gawantka mit zwei Toren abermals einen großen Anteil hatte.

Noch nicht ganz für den Platz an der Sonne hat es für die 5. Herren gereicht. Aufgrund eines Spiels weniger als Kontrahent Victoria 5 überwintert die Mannschaft von Dustin Benndorf in der Kreisklasse 4 auf dem 2. Rang. Da konnte auch ein 7:0-Erfolg beim SC Sternschanze 5 nichts dran ändern. Immerhin: Dank seiner vier Tore überwintert Mirko Bencic mit insgesamt 20 Treffern ganz oben in der Torjägerliste.

Auch die 7. Herren konnte am Wochenende ihre Partie gewinnen und hatte beim 5:1 beim Rellinger FC nur wenig Mühe. Anders als die meisten anderen Herrenteams geht es für die Mannschaft von Coach Konny Scholz noch in die Verlängerung. Kommende Woche empfangen die Jungs den SV Blankenese 2 am Sachsenweg. Dann hat die 6. Herren schon ihre erste Woche Winterpause hinter sich. Zum Abschluss gab es ein friedliches 1:1 gegen die Drittvertretung von Teutonia 05 3.