Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U23 stellt weichen für neue Saison
Jan Ramelow ist auch künftig Trainer der U23 des Niendorfer TSV.

U23 stellt weichen für neue Saison

In der aktuellen Spielzeit läuft es richtig rund für unsere U23. Als Tabellenführer der Landesliga 1 geht das Team des Trainer-Duos Jan Ramelow/Sebastian Loether am Sonntag (14 Uhr) ins Spitzenspiel bei HR. Auch wenn die U23 als Zweite Herren nicht in die Oberliga aufsteigen darf, wird der Traum von der Meisterschaft konkreter. Mehr geht nicht, oder?

Doch! Und genau deshalb verlängert Jan Ramelow auch seinen Vertrag beim NTSV. „Die Gespräche mit Niendorf haben mich überzeugt. Auch die sportliche Herausforderung sehe ich für die Zukunft als gegeben. Es macht einfach großen Spaß, junge Spieler weiterzuentwicklen. Ich freue mich, weiter Teil des Prozesses zu sein“, sagt der bleibende Trainer, der in der kommenden Saison ohne seinen Partner Sebastian Loether (wird Trainer beim HFC Falke) auskommen muss.

Benndorf und Lustermann neue Ramelow-Assistenten

Doch für Unterstützung auf der Trainerbank ist bereits gesorgt. Keeper und NTSV-Urgestein Constantin Lustermann (28) wird ebenso in den Trainerstab aufrücken wie Dustin Benndorf (26). Der langjährige Niendorfer trainierte bis vor kurzem die eigene 5. Herren und führte das Team zurück in die Kreisliga. „Ich kenne Dustin seit unserem Trainerlehrgang sehr gut und bin davon überzeugt, dass er in Verbindung mit Consti, der sich auch um die Torhüter kümmern wird, einen super Job machen wird“, so Ramelow über seine neuen Co’s.

Als Assistent von Liga-Trainer Ali Farhadi will Ramelow zudem weiter dafür sorgen, dass Spieler aus der U23 den Sprung in die Oberliga schaffen. Mit Sercan Er und Ammat Janha befinden sich bereits zwei Spieler im regelmäßigen Liga-Training. Beide sollen diesen Weg auch künftig fortsetzen. Auch Nikolas Aslanidis soll in diese Schnittstelle vorstoßen.

Funktionsteam und 15 Spieler bleiben ebenfalls an Bord

Neben Ramelow geht auch das Team ums Team den Weg der U23 weiter mit. Thomas Speck, Rüdiger Steiger und Enis Salih bleiben der Mannschaft erhalten. Ein Betreuer wird noch gesucht. Auch 15 Spieler des aktuellen Kaders haben bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.