Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Sen zum HSV
Trainer Eren Sen wechselt vom Niendorfer TSV zum HSV

Sen zum HSV

In den letzten Jahren haben wir viele Talente für Nachwuchs-Leistungszentren entwickeln können. In diesem Sommer verlässt uns ein Trainer Richtung NLZ. Eren Sen (36), der in den vergangenen beiden Jahren unsere U15-Regionalliga-Mannschaft trainiert hatte, wechselt zum Hamburger SV. Dort übernimmt der Ex-Profi, der in der Saison 2005/06 für den Schweizer Klub FC Thun sogar in der Champions League auflief, hauptberuflich die U14.

Donnerstag stand Sen, nach zweieinhalb NTSV-Jahren, das letzte Mal am Bondenwald auf dem Trainingsplatz, verabschiedete sich hinterher von seiner 2006er-Truppe, die künftig von Tunahan Cosgun und Julián García Mehrens trainiert wird.

Sen: „Als ich beim NTSV begonnen habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich mich bei einem Verein so wohlfühlen könnte. Für meinen Trainer-Einstieg gab es nichts Besseres als in Niendorf gewesen zu sein.“

Trainer Eren Sen wechselt vom Niendorfer TSV zum HSV

Trainer Eren Sen mit Sebastian Schmidt vom HSV

Nach seiner Zeit als U19-Nationalspieler zählte Sen einst unter Kurt Jara, Klaus Toppmöller und Thomas Doll zum Profi-Kader des HSV. Jetzt soll er für den Klub selbst neue Talente formen: „Ich möchte die Jungs weiterentwickeln und natürlich auch mich als Trainer. Ich möchte die Erfahrung weitergeben, die ich selbst als Spieler sammeln konnte. Damit am Ende auch einige Jungs den Sprung in den Profi-Fußball schaffen.“

Kai-Uwe Hesse, Koordinator für die Jugend-Leistungsmannschaften beim NTSV: „Menschlich war die Zeit sensationell, ohne jede Sonder-Wünsche eines Ex-Profis. Super im Umgang mit der Mannschaft und den Trainer-Kollegen, überragend zuverlässig und bis zum letzten Tag total engagiert. Obwohl die HSV-Offerte im Raum stand, hat sich Eren extrem in die Kader-Planung für die neue U15 eingebracht. Das hätten in der Form wahrscheinlich nicht viele gemacht.“