Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U23 holt ersten Sieg, Niendorf 3 legt nach

U23 holt ersten Sieg, Niendorf 3 legt nach

Auch am vergangenen Wochenende waren alle sieben Herrenteams sowie unsere 1. Frauen im Einsatz. Wieder einmal gehts mit unterschiedlichen Gefühlen in die neue Woche.

Bereits am Freitagabend war unsere Liga bei Hamm United gefordert. Nach 1:0-Halbzeitführung durch Daniel Brückner erwischte das Team von Trainr Ali Farhadi eine gebrauchte zweite Halbzeit. Der Gastgeber drehte die Partie in ein 4:1 um und sackte alle drei Punkte ein.

Die holte auch unsere U23. Nach dem Nackenschlag in der Vorwoche (0:1 gegen Rantzau) sorgte dieses Mal das Team von Jan Ramelow und Sebastian Loether für den Lucky Punch. In der Schlussminute traf Ammat Janha zum umjubelten 1:0-Siegtreffer bei Aufsteiger SC Victoria 2.

Deutlicher wurde es bei Niendorf 3, das dem 4:1-Auftaktsieg bei Grün-Weiß Eimsbüttel ein 5:0-Heimerfolg gegen den SC Sperber folgen ließ. Innenverteidiger Tobias Heiling erzielte einen Doppelpack, Tom Langer, Tjorben Krahn und Jan Rückold die weiteren Treffer.

Einen Dämpfer gab es derweil für die 4. Herren, die ihr Gastspiel beim VfL Hammonia 2 mit 1:3 verlor. Auch hier drehte der Gegner eine Niendorfer Pausenführung (1:0 durch Maik Stehn) in der zweiten Halbzeit um.

Jubel hingegen bei 5., 6. und 7. Herren. Kreisliga-Aufsteiger Niendorf 5 gewann am Freitagabend bei Grün-Weiß Eimsbüttel 2 mit 2:0. Die 6. Herren setzte sich durch ein deutliches 11:1 bei West-Eimsbüttel 2 sogar an die Spitze der Kreisklasse 7. Die 7. Herren bezwang Hetlingen 2 auswärts mit 3:2.

Die Frauen mussten sich zudem auch im zweiten Saisonspiel mit 1:3 geschlagen geben. Jana Anger erzielte das einzige Niendorfer Tor.