Liga holt Punkt in Unterzahl, U23 überragt gegen Blau-Weiß 96
Lange Zeit sah es nicht nach Punkten aus, dann schlug Ilyas Afsin doch noch zu. Beim Gastspiel unserer Liga-Mannschaft bei Hamm United gab es am Ende keinen Sieger und doch kann sich die Mannschaft von Coach Ali Farhadi sicherlich mehr über den Punkt freuen als der Gegner. Ab der 10. Minute lagen die Niendorfer durch einen Treffer des Ex-Kollegen Tevin Tafese zurück, kamen in der Folge nicht richtig in die Partie und mussten in der 83. Minute auch noch einen Platzverweis hinnehmen. Vedat Düzgüner sah die Rote Karte. Doch die Jungs zeigten Nehmerqualitäten und kamen durch Afsin kurz vor dem Ende noch zum 1:1-Ausgleich.
U23 feiert Kantersieg
Deutlich weniger Mühe hatte unsere U23 gegen Blau-Weiß 96. Bei Hamburger Schietwetter ging es am Sonntagvormittag nur in eine Richtung. Nach 30 Minuten führten die ganz in weiß gekleideten Niendorfer schon 3:0. Ein Eigentor, Edvin Isic und Fernando Roesler sorgten für eine komfortable Führung. Erneut Isic, Besart Tara und der eingewechselte Jephtah Asare schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Durch das 6:0 machte das Team des Trainerduos Ramelow/Loether in der Tabelle der Landesliga Hammonia einen Satz auf Platz 7.
Niendorf 3 gewinnt wildes Spiel in Glashütte, 4. Herren mit Remis im Verfolgerduell
Genau wie die Liga musste auch Niendorf 3 am Freitagabend unter Flutlicht ran. Das schien der Mannschaft von Trainer Jan-Hendrik Schmidt erst gar nicht zu bekommen. Schnell lag sie 0:2 hinten und war damit zur Pause auch noch gut bedient. Im zweiten Abschnitt zeigte das Team aber eine Reaktion und ließ sich nach dem frühen Anschlusstreffer durch Yannik Schlewing auch nicht vom erneuten Gegentreffer zum 1:3 unterkriegen. In den letzten 20 Minuten drehte Niendorf 3 auf und schaffte durch einen Doppelpack von Henry Bracker die Wende. Paul Schacht setzte in der Nachspielzeit den 5:3-Schlusspunkt. In der Tabelle der Bezirksliga Nord wurden die drei Punkte mit einem Sprung auf Platz 7 belohnt.
Auch die 4. Herren musste bei ihrem Verfolgerduell gegen TuS Osdorf einen frühen Rückstand hinnehmen und zeigte sich davon gut erhholt. Torjäger Pascal Gawantka sorgte mit seinem schon 11. Saisontreffer für den verdienten 1:1Ausgleich und vorübergehend für Platz 2. Konkurrent St. Pauli 3 hat aber noch ein Nachholspiel und kann dadurch vorbeiziehen.
Deutlich mehr Tore gab es wieder einmal bei der 5. Herren, die Grün-Weiß Eimsbüttel 3 beim 8:2-Erfolg keine Chance ließ. Die 6. Herren konnte ihre Partie bei Eintracht Lokstedt ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Nur die 7. Herren verlor an diesem Wochenende. Trotz 1:0-Führung unterlag die Mannschaft von Konstantin Scholz dem SC Egenbüttel 4 mit 1:2.