Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / 7:6 nach 1:5! Niendorf 3 gelingt historische Aufholjagd
Niendorfer TSV 3. Herren

7:6 nach 1:5! Niendorf 3 gelingt historische Aufholjagd

Selten starten wir den Wochenend-Rückblick mit unserer 3. Herren. Doch heute kommen wir nicht drumherum. 1:5 lag unser Bezirksliga-Vertreter zur Halbzeit in Wellingsbüttel zurück. Nach 34 gespielten Minuten stand es plötzlich 7:5 für den NTSV. Eine historische Aufholjagd, die bereits durch die Hamburger Medien rauschte. Zwischen der 63. und 79. Minuten erzielte das Team von Trainer Jan-Hendrik Schmidt sechs Treffer. Vier davon markierte Ex-Ligaspieler Jan Rückold innerhalb von neun Minuten, ein lupenreiner Hattrick gelang ihm dabei zwischen der 77. und 79. Minute. Dass der Vierfach-Torschütze kurz darauf für sein zweites Foulspiel vom Feld flog, Niendorf 3 noch ein Eigentor in der Nachspielzeit erzielte und am Ende mit 7:6 gewann, macht diese Geschichte noch etwas verrückter. Respekt!

Auch 4. bis 7. Herren erfolgreich

Und weil wir dem Anlass entsprechend mal mit der 3. Herren gestartet sind, setzen wir den Rückblick zunächst mit den anderen Herrenteams fort. Schließlich gewannen die 4., 5., 6. und 7. Herren allesamt ihre Spiele. Die 4. besiegte daheim im Kreisliga-Topspiel die Hamburg Hurricanes mit 4:1 und bleibt ganz oben dabei. Die 5. entschied das Kellerduell gegen den HSV 4 mit 2:1 für sich, die 6. behielt mit 6:3 gegen Alsterbrüder 3 die Oberhand und die 7. Herren rang Friedrichsgabe im Verfolgerduell der Kreisklasse A mit 3:2 nieder. Stark, Männer!

U23 mit 1:1 in Pinneberg

Weiterhin ungeschlagen bleibt derweil unsere U23, die beim VfL Pinneberg zwar nicht über ein 1:1 hinauskam, aber immerhin die Ungeschlagenen-Serie weiter ausbauen konnte und punktgleich mit HR an der Tabellenspitze bleibt. Den wichtigen Ausgleich erzielten Sercan Er.

Liga verliert an der Hoheluft

Ganz ohne Punkte blieb leider unsere Liga. Am Freitagabend gab es beim SC Victoria ein 1:3. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Fynn Huneke war am Ende zu wenig für Punkte. Vicky zog durch den Sieg am NTSV vorbei und lässt die Tabelle der Oberliga Hamburg 2 noch weiter zusammenrücken.

Souverän: U17 gewinnt erneut

Weiterhin in Topform zeigte sich derweil unsere U17, die auch ihr Heimspiel gegen SVNA gewinnen konnte. Daniel Jareno und Felix Schwien erzielten die Niendorfer Tore beim 2:0-Erfolg, der das Team von Coach Heiko Knispel weiter an der Tabellenspitze der B-Regionalliga Nord/Staffel Nord stehen lässt. 19 von 21 Punkten – beeindruckend!

Einen Zähler gab es zudem für unsere U14. Das Heimspiel gegen den SV Rugenbergen am Sonntagmorgen endete 0:0.